Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

„Sind in Gesprächen“: Heldt deutet weitere FC-Transfers an

Im Umfeld des 1. FC Köln wird seit Wochen eifrig über mögliche Neuzugänge spekuliert. Sportchef Horst Heldt führt momentan Gespräche mit potenziellen Kandidaten, die offenbar kurz vor dem Abschluss stehen.

Im Visier: Weiterer Stürmer

Ein Angreifer mit reichlich Torgefahr soll in den kommenden Tagen noch zum 1. FC Köln stoßen. So sind zumindest die Vorstellungen des Managements. Horst Heldt hat offenbar noch die ein oder andere Option in petto.

„Wir versuchen noch jemanden zu verpflichten und sind in Gesprächen. Ich hätte gerne heute schon etwas gesagt, kann es aber noch nicht“, sagte der Kölner Kaderplaner während der Pressekonferenz vor dem Derby-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr).

Die Namen Nahuel Bustos (Club Atletico Talleres) und Moussa Kone (Nimes Olympique) sind in den letzten Tagen um das Geißbockheim geschwirrt. Außerdem soll der FC einer von unzähligen Interessenten sein, die sich mit Silvere Ganvoula vom VfL Bochum beschäftigen. Über Mitchell Weiser (Bayer Leverkusen) wurden ebenfalls Spekulationen angestellt.

Mit zwei Niederlagen starteten die Kölner äußerst verhalten in die neue Serie – das blamable 0:1 bei Aufsteiger Arminia Bielefeld hatte natürlich seinen Beitrag zur von wenig Optimismus geprägten FC-Stimmung.

Modeste fehlt gegen Gladbach

„Die Saison ist noch jung, Gladbach hat eine tolle Mannschaft auf Champions-League-Niveau. Ihre bisherigen Ergebnisse in dieser Spielzeit würde ich nicht zu hoch hängen“, sagte FC-Trainer Markus Gisdol mit Blick auf das bevorstehende Derby.

In diesem wird Anthony Modeste aufgrund von mysteriösen Knieproblemen weiter fehlen. „Wir geben ihm die Zeit, Stück für Stück vorwärts zu kommen. Das tut er auch. Er muss aber absolut beschwerdefrei sein. Wir bauen da keinen Druck auf“, sagte Gisdol.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>