Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Verwirrung in Köln: Ösi-Kicker Murg auf dem Weg?

Angeblich soll der 1.FC Köln kurz vor der Verpflichtung von Thomas Murg von Rapid Wien stehen. So hieß es zuletzt in den Medien. Die Bekanntgabe sei nur noch Formsache. Doch jetzt wird dem Verwirrspiel von beiden Seiten ein Ende bereitet.

Im Flieger nach Köln

Er wäre der dritte Österreicher im Kader  des 1.FC Köln: Thomas Murg. Bereits jetzt gehören Florian Kainz (26) und Louis Schaub (24) zum Aufgebot. Beide Akteure kickten in der Vergangenheit sogar für Murgs Klub Rapid Wien. Genau von diesem wollte also Murg nun nach Köln wechseln.

Der österreichische Sky-Reporter Guido Friedrich meldete, dass sich der flexible Mittelfeldspieler auf dem Weg nach Köln befinde, um letzte Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen. In anderen Medien wurde eine Ablöse von rund viereinhalb Millionen Euro bekannt.

Verwechslung führt zur Ente

Doch der angeblich fast perfekte Transfer entpuppt sich als Ente. Am Mittwochabend stand nämlich besagter Spieler plötzlich ganz normal auf dem Trainingsplatz der Wiener. Rapid sah sich sogar gezwungen, sich ich zu den Gerüchten zu äußern. „Murg ist heute zu keinen Gesprächen nach Köln oder irgendwo anders hingereist“, erklärt man auf Twitter.

Bei der Geschichte soll es sich um eine simple Verwechslung handeln, die dafür sorgte, dass man Murg mit einem Wechsel nach Köln in Verbindung brachte. Der „Express“ hakte auch beim deutschen Bundesligisten nach. Dort seien die Personalplanungen abgeschlossen heißt es. Zwar soll laut „Express“ der FC im Vorfeld sich mal nach Murg erkundigt haben, konkrete Verhandlungen hat es aber wohl nie gegeben.