Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Auch Schalke mit Interesse: Viele Optionen für Unions Andersson

Andersson

Stürmer Sebastian Andersson war in der abgelaufenen Saison einer der Garanten für den Klassenerhalt der Eisernen. Ob der 29-Jährige auch in Zukunft für Union auf Torejagd gehen wird, ist indes unklar. Während das Interesse der Schalker bereits seit geraumer Zeit durchgesickert war, scheinen nun auch einige ausländische Vereine ein Auge auf den Schweden geworfen zu haben.

Überzeugende Auftritte für Union

Dass Andersson vielerorts Begehrlichkeiten weckt, verwundert angesichts seiner Leistungen kaum. Mit 12 Ligatoren legte der Blondschopf eine ausgezeichnete Debüt-Saison im deutschen Oberhaus hin und sicherte den Köpenickern einige wichtige Zähler. Wenngleich sein Arbeitspapier in der Hauptstadt erst im Sommer 2022 endet, deutet derzeit vieles auf einen Abgang des Knipsers hin.

Schalke bemüht sich um den Schweden

Ein solcher würde dem FC Schalke 04 nämlich hervorragend zu Gesicht stehen. Nach der anhaltenden Sturmflaute der Knappen scheinen dies auch die Verantwortlichen registriert zu haben, Königsblau bemüht sich nach Informationen der „Berliner Zeitung“ intensiv um den Ex-Lauterner. Zwischen FCU-Manager Oliver Ruhnert und S04-Sportvorstand Jochen Schneider soll es demnach bereits zu ersten Gesprächen gekommen sein. Um einen Wechsel zu finalisieren, müssten die notorisch klammen Schalker allerdings erst einmal in der Lage sein, Anderssons Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro zu stemmen.

Andersson auch im Ausland ein Thema

Dies dürfte für einige weitere Interessenten ein geringeres Problem darstellen. Neben Schalke liebäugelt offenbar auch der FC Watford aus der Premier League mit einem Transfer des 29-Jährigen. Auch Schottlands Serienmeister Celtic Glasgow sowie der OSC Lille werden als mögliche Abnehmer genannt. Besonders die Spur in den Norden Frankreichs könnte eine heiße sein, da Toptorjäger Victor Osimhen wohl unmittelbar vor einem Abgang gen Neapel steht. Andersson könnte beim französischen Champions-League-Teilnehmer die vakante Stelle im Sturmzentrum besetzen und wäre zudem ein echtes Schnäppchen. Allerdings steht offenbar auch Sturm-Routinier Burak Yilmaz kurz vor einer Unterschrift in Lille. Nichtsdestotrotz: An Optionen mangelt es Andersson beileibe nicht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>