Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Bedient sich Union in England? Muric von Burnley auf dem Zettel

Arijanet Muric im Trikot von Burnely

Der FC Union Berlin könnte sich in der Premier League bedienen. Wo man noch früher Spieler aus der zweiten Liga verpflichtete, kann man inzwischen auch ein Regal höher greifen. Die Köpenicker sollen Interesse an Torhüter Arijanet Muric zeigen.

Trafford als große Konkurrenz – Muric ist zu gut für die Bank

43 Spiele und davon 21 zu null: Diese überragende Statistik konnte Arijanet Muric beim FC Burnley vorweisen. Der in der Schweiz geborene Kosovare konnte in der englischen Championship oft glänzen. So half auch er dabei, den FC Burnley wieder zurück in die Premier League zu bringen. Ebenfalls bestritt er bereits 28 Länderspiele für den Kosovo. Ein Profil, dass sich für einen Torhüter mit gerade einem 24 Jahren sehen lassen kann.

Muric kann, trotz seiner 1,98 m Körpergröße, sehr gut mit dem Ball umgehen und mit seinen Verteidigern spielen. Ein sehr wichtiges Element für einen Torwart in der heutigen Zeit. Trotz dieser Fähigkeiten und Statistiken wurde ihm im Sommer ein Rivale vor die Nase gesetzt: James Trafford kam für 17,5 Millionen Euro von Manchester City und übernahm den Stammplatz von Muric. Bis heute hat der Aufstiegs-Keeper keinen Einsatz in der Premier League.

Klopft Union an? Leihe mit Kaufoption wohl möglich

Nun meldet „Sky“, dass Union Berlin die Situation des großgewachsenen Torhüters beobachten soll. Eine Leihe mit Kaufoption soll wohl möglich sein. Damit würde Union ganz klar einen Konkurrenzkampf auf der Torwartposition eröffnen. Frederik Rönnow ist aktuell noch unangefochtener Stammspieler.

Dahinter kommt Neuverpflichtung Alexander Schwolow von Hertha BSC und Jakob Busk, der bis jetzt noch kein Bundesligaspiel für die Köpenicker gemacht hat. Ebenfalls hat Union derzeit Lennart Grill nach Osnabrück ausgeliehen. Mit Muric, der laut „Gool.ai“ einen Marktwert von 7,3 Millionen Euro hat, käme Keeper Nummer fünf hinzu.