Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Trimmel lobt Rivalen Hertha: „Mannschaft mit mega viel Potenzial“

In einer Woche kommt es erneut zum Berliner Derby zwischen Union und der Hertha. Im Stadion der Hertha scheint es keinen wirklichen Favoriten zu geben, auch wenn die Gäste aus Union eine deutlich bessere Spielzeit im Rücken haben. Im Interview auf der DFB-Homepage hat Kultprofi Christopher Trimmel über das Achtelfinalspiel gegen den Rivalen gesprochen.

Lob für den Gegner

Dabei fand Trimmel positive Worte für den bisher sportlich enttäuschenden Bundesligisten. „Ich finde, dass der Verein in der Öffentlichkeit schlechter gemacht wird, als er ist. Spielerisch ist das eine Mannschaft mit megaviel Potenzial. Wenn man diese Mannschaft zu leichtnimmt, verliert man sofort. Ich erwarte einen starken Gegner“, beschreibt Trimmel seine Ansicht zur Hertha.

Aktuell ist die Bilanz ausgeglichen. Drei Siege der Hertha, drei Erfolge des FCU und drei Remis resultieren bisher. Das letzte Duell im November konnte Union im eigenen Stadion für sich entscheiden (2:0). Den Heimvorteil würde man nur zu gerne wieder haben: „Wir hätten uns im Pokal eher ein Heimspiel gewünscht, weil wir eine heimstarke Mannschaft sind. Ansonsten gibt es im DFB-Pokal kein Wunschlos. Aber ein Derby ist natürlich ein besonderes Spiel.“

Kein Heimvorteil?

Allerdings zeigten die Gäste vor allem Auswärts bisher beeindruckende Leistungen, hätten dabei durchaus noch mehr Punkte sammeln können. Doch aufgrund des K.O.-Modus sind etwaige Statistiken wohl schnell nebensächlich: „Jeder weiß, dass das praktisch ein Finalspiel ist. In der Bundesliga passiert nach einer Niederlage nicht viel. Im Pokal wäre man ausgeschieden. Wir wollen so weit wie möglich kommen.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>