Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Union Berlin

Union interessiert an Bremens Stefanos Kapino – Setzt Werder auf Zetterer?

Union Berlin hat am letzten Spieltag der Saison gegen RB Leipzig fünf Leihspieler verabschiedet, die zu ihren alten Vereinen zurückkehren werden. Darunter auch Loris Karius, der den Weg zurück zum FC Liverpool gehen wird. Daher werden die Berliner wohl noch einen neuen Torwart verpflichten müssen. Ein Kandidat soll Stefanos Kapino vom SV Werder Bremen sein.

Kapino mit starker Rückrunde in Sandhausen

Stefanos Kapino war in der Rückrunde dieser Spielzeit von Werder Bremen an den SV Sandhausen ausgeliehen. Dort zeigte der Grieche überwiegend starke Leistungen und konnte sogar in fünf Partien die Weiße Weste behalten. Damit trug der 27-Jährige nicht unwesentlich zum Klassenerhalt der Sandhausener in der 2. Bundesliga bei.

Seine guten Leistungen sind auch Union Berlin nicht verborgen geblieben, die nach Karius‘ Rückkehr auf der Suche nach einem neuen Ersatzkeeper sein dürften. Laut dem „Kicker“ soll Kapino  in den Konkurrenzkampf mit Andreas Luthe treten. Der Vertrag Kapinos an der Weser läuft nur noch bis 2022, somit wäre die Ablöse für die Berliner vermutlich im bezahlbaren Bereich.

Zetterer als neue Nummer 1 in Bremen?

Auch bei Werder Bremen soll nach dem Abstieg in Liga 2 ein Umbruch stattfinden. Da Keeper Jiri Pavlenka laut „Deichstube“ als einer der Verkaufskandidaten bei den Grün-Weißen gilt und den Verein sehr wahrscheinlich verlassen wird, sollte Stefanos Kapino eigentlich eines der Gesichter des Neuaufbaus werden. Ein lukratives Angebot aus der 1. Bundesliga könnte für Kapinos allerdings interessant werden, vor allem wenn er die Möglichkeit bekommen sollte, als Nummer eins zu spielen.

Bei Werder Bremen wartet währenddessen Michael Zetterer auf seine Chance, als Stammkeeper zu überzeugen. Das Bremer Eigengewächs sollte sich eigentlich einen Zweikampf mit Kapino um die Nummer eins leisten. Bei einem Abgang des Griechen könnte Zetterer direkt ins Bremer Tor rutschen. Bereits vorzeitig wurde der Leihvertrag des 25-Jährigen mit PEC Zwolle im Winter aufgelöst und Zetterer mit einem neuen Vertrag ausgestattet. „Ich habe wieder das Vertrauen und einen neuen Vertrag bekommen, das freut mich riesig und ehrt mich. Jetzt liegt es an mir, was ich aus der Chance mache“, sagte der Keeper bereits im Februar gegenüber dem „Weser Kurier“. Die Nummer zwei hinter Zetterer könnte dann Luca Plogmann werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>