Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05 trennt sich von Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Martin Schmidt. Das gab der Bundesligist soeben auf seiner Webseite bekannt. Wer die Verantwortung danach übernimmt, ist noch nicht geklärt.

Sportdirektor Rouven Schröder über die Entlassung: „Die beiderseitige und einvernehmliche Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte nach einem sehr offenen und ehrlichen Gespräch mit Martin Schmidt am Sonntagabend. […] Wir benötigen nach dieser schwierigen Saison im Sommer einen neuen Impuls und eine mittelfristige Entwicklungsperspektive, die in dieser Konstellation nicht gegeben war.“.

Dennoch gehen der Verein und der Schweizer Trainer im „Guten auseinander, denn Martin Schmidt hat für uns in der Bundesliga und zuvor auch schon über fast fünf Jahre bei der U23 sehr gute Arbeit geleistet und im Verein seine Fußspuren hinterlassen.“

Mit Martin Schmidt müssen auch die beiden Co-Trainer Peter Perchtold und Sören Hartung ihre Plätze räumen.