Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Bericht: Mainz verleiht Ji in die 2. Bundesliga

Der FSV Mainz 05 verleiht offenbar Dong-won Ji bis zum Saisonende in die 2. Bundesliga. Einem Bericht zufolge soll der Stürmer für ein halbes Jahr für Eintracht Braunschweig auflaufen. Der Südkoreaner wäre bereits der fünfte Spieler, den Mainz in diesem Winter verleiht.

In Mainz nur noch Reserve

Wie „Sky“ berichtet, hat sich Braunschweig die Dienste von Ji per Leihe gesichert. Eine Kaufoption sei nicht Bestandteil des Deals. Aus der Sicht der 05er macht ein Abgang durchaus Sinn. So stand der Südkoreaner in der laufenden Saison nur über 56 Minuten in der Bundesliga auf dem Platz.

Der 29-Jährige bringt nach Braunschweig die Erfahrung aus 129 Einsätzen in der ersten Liga mit. Dort erzielte er 16 Tore und legte sieben weitere Treffer auf. Auch für Borussia Dortmund war Ji einst aktiv, absolvierte dort allerdings nie ein Spiel für die erste Mannschaft. Im Sommer 2019 war er vom FC Augsburg zu den Mainzern gewechselt. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers läuft noch bis 2022.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>