Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Jean-Philippe Gbamin steht dicht vor Wechsel in die Premier League

Gbamin vor Wechsel in die Premier League

Über einen möglichen Wechsel von Jean-Philippe Gbamin in die Premier League gab es zuletzt bereits viele Spekulationen. Nun könnte der Wechsel dicht bevor stehen. Die größte Pariser Boulevardzeitung „Le Parisien“ berichtet, dass der Ivorer kurz vor einem Wechsel zum FC Everton steht.

Ablöse für Gbamin soll 25-30 Millionen Euro betragen

„Le Parisien“ zitiert in ihrem Artikel den Berater von Gbamin, Bernard Collignon, wie folgt: „Jean-Philippe ist verführt von der Idee, zu Everton zu wechseln. Die Premier League bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte zu entdecken würde für ihn eine sehr große Möglichkeit und Bühne darstellen“, so der Agent. Laut dem Bericht beginnen nun die Verhandlungen zwischen dem FC Everton und dem FSV Mainz 05. Es wird vermutet, dass die Ablöse letztlich 25 bis 30 Millionen Euro betragen könnte. Der aktuelle Marktwert des Ivorers beträgt ungefähr 28 Millionen Euro.

In Mainz steht der 23-Jährige noch bis 2023 unter Vertrag. Allerdings ranken sich immer wieder Gerüchte um ihn. Bereits im vergangenen Sommer gab es mehrfach Spekulationen, dass er den Verein in Richtung England verlassen könnte. Dann verlängerte er allerdings überraschend Ende August 2018 seinen Vertrag. Für Mainz zeigte der defensive Mittelfeldspieler stets solide Leistungen. Er ist zwar nicht der torgefährlichste Akteur (drei Tore und vier Vorlagen in 86 Bundesligaspielen für Mainz), dafür ist er aber ein starker Spielgestalter und gut in der Defensive, speziell bei Luftzweikämpfen. Für eine angemessene Ablösesumme ließe Mainz ihn wohl dennoch ziehen.