Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Mainz 05: Wechselfreigabe für Torwart Müller

Keeper Florian Müller erhält die Freigabe für einen Abgang vom FSV Mainz 05. Der 22-Jährige musste im Konkurrenzkampf mit Robin Zentner erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Verantwortlichen rechnen deshalb nicht mit einem weiteren Verbleib von Müller.

„Bemühungen“ den Verein zu verlassen

Im Pokalspiel gegen den TSV Havelse (1:5) stand bereits Zentner zwischen den Pfosten des Mainzer Tores. Auch in der Bundesliga soll der 25-Jährige, im Saisonendspurt noch verletzt, zum Einsatz kommen. Sportvorstand Rouven Schröder erklärte die Situation gegenüber dem „kicker“: „Es ist zu erwarten, dass von Florian Müllers Seite Bemühungen entstehen, den Verein zu wechseln. Er hat betont, dass er Bundesliga spielen möchte, was für einen so tollen Torwart verständlich ist.“

Der Verein will dem ehemaligen U21-Nationalspieler keine Steine in den Weg legen. „Wenn Flo ein Angebot interessant finden sollte, setzen wir uns zusammen, um eine gute Lösung für beide Seiten zu finden“, führte Schröder weiter aus. Müller hatte bereits im April davon gesprochen, sich bei ausbleibender Einsatzzeit „etwas anderes“ zu überlegen.

Erste Interessenten nehmen Kontakt auf

2013 wechselte Müller in die Jugendabteilung der 05er. Zwischenzeitlich war er gesetzter Stammtorhüter. In der abgelaufenen Saison überzeugte der Torwart ab dem 25. Spieltag als Ersatz für den verletzten Zentner. Im Bericht heißt es weiter, dass für Müller bereits erste Anfragen bei den Mainzer eingegangen seien. Genaue Namen nennt das Magazin jedoch nicht.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>