Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Neuer Linksverteidiger: Mainz blitzt in Polen ab

Bei Mainz 05 konzentriert sich momentan alles auf das, was die Personalie Adam Szalai ins Rollen gebracht hat. Im Hintergrund läuft die Kaderplanung. Ein weiterer Linksverteidiger könnte kommen. Die Rheinhessen sollen für einen Junioren-Nationalspieler aus Polen geboten haben.

Martin enttäuscht bisher

Für bis zu neun Millionen Euro hatte Mainz 05 Aaron Martin nach einjähriger Leihe fest unter Vertrag genommen. Der zweifellos talentierte Iberer ist allerdings nicht frei von Fehlern auf seiner linken Abwehrseite, so dass die Entscheider am Bruchweg offenbar noch mal nachlegen wollen.

Das Blatt „Glos Wielkopolski“ berichtet vom Mainzer Interesse an Tymoteusz Puchacz. Die Rheinhessen sollen bei dessen Klub Lech Posen sogar schon ein Angebot hinterlegt haben. Fünf Millionen Euro Ablöse sind für Puchacz angeblich im Gespräch. Die Mainzer Offerte soll den Forderungen nicht entsprochen haben.

Puchacz war in der vorhergehenden Länderspielpause erstmals mit der U21-Nationalmannschaft Polens auf Reisen. In den EM-Qualispielen gegen Estland und Russland stand Puchacz jeweils in der Anfangself. Der 21-Jährige hat in der letzten Serie einen enormen Sprung gemacht.

Mit Posen in den EL-Playoffs

Mit Posen nimmt Puchacz aktuell an der Qualifikation für die Europa League teil – die ersten drei Runden sind schon überstanden. In den abschließenden Playoffs treffen die Polen auf den Sieger der Partie RSC Charleroi gegen Partizan Belgrad.

Den Puchacz-Transfer könnten sich die Mainzer mit dem Verkauf von Ridle Baku finanzieren, der beim VfL Wolfsburg Begehrlichkeiten wecken soll. Dem Vernehmen nach sind die Wölfe bereit, sieben bis acht Millionen Euro für Baku zu entrichten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>