Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Niakhaté-Berater bestätigt: „Haben mit Vereinen der Serie A gesprochen“

Seit dem vergangenen Mittwoch ist das Transferfenster in Deutschland geöffnet. Jedoch halten sich die meisten Vereine noch zurück, was auch daran liegt, dass manche Ligen noch nicht beendet sind. So auch wartet auch der 1. FSV Mainz 05 auf den ersten Stein, der Bewegung in die Kaderplanungen bringt. Moussa Niakhaté, französischer Innenverteidiger, könnte für Schwung sorgen. Rouven Schröder sowie der Berater des 24-Jährigen äußerten sich nun zu dessen Zukunft.

„Es haben mehrere Vereine Interesse bekundet“

Gegenüber dem „kicker“ bestätigt der Sportvorstand der Rheinhessen das Interesse anderer Klubs und zeigt sich offen für einen möglichen Wechsel. „Das Management des Spielers lotet die Dinge aus, wir haben ein vertrautes Miteinander. Wenn es ganz konkret wird, dann werden wir sehen, ob es eine Zukunft von Moussa bei uns gibt oder wir uns mit einem Abgang beschäftigen“, so der 44-Jährige. Zuletzt gab es Gerüchte um ein Engagement in Italien, wo die Roma und Napoli zu den Interessenten zählen sollen.

Leandre Chouya, Berater von Moussa Niakhaté, bestätigt nun erste Kontakte aus Italien, ohne jedoch mögliche Ziele zu benennen. „Ich kann bestätigen, dass wir mit italienischen Teams gesprochen haben“, so der Spielerberater gegenüber dem Online-Portal „Calciomercato.it„. Doch über die Zukunft seines Klienten scheint noch keine Klarheit zu bestehen. „Im Moment haben wir noch keine endgültige Entscheidung über seine Zukunft getroffen“, so der Berater abschließend.

Niakhaté Leistungsträger in Mainz

Seit 2018 spielt der Verteidiger für die Mainzer. Zuvor war der ehemalige französische Junioren-Nationalspieler für Vereine aus Frankreich aktiv. Der FC Metz durfte sich vor zwei Jahren über sechs Millionen Euro freuen, die als Ablöse in den Nordosten Frankreichs flossen. Mittlerweile dürfte der 24-Jährige eine höhere Summe erzielen, vor allem aufgrund der gezeigten Leistungen.

In der abgelaufenen Saison lief Moussa Niakhaté 33 mal im Trikot des 1. FSV Mainz 05 auf. Mittlerweile kommt der in Roubaix geborene Verteidiger auf 68 Pflichtspiele für die Rheinhessen. „Die Gerüchte um Moussa Niakhaté zeigen, dass der Spieler für Top-Mannschaften hoch spannend ist,“ so die Worte des Mainzer Sportvorstands. Die kommenden Wochen werden wohl zeigen, wo der Innenverteidiger zukünftig spielen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>