Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FSV Mainz 05

Zieht es Niakhate in die Premier League zu Nottingham Forest?

Niakhate Mainz 05

Moussa Niakhate könnte es bald in die englische Premier League ziehen. Nottingham Forest zeigt Interesse am ehemaligen französischen U-21 Spieler. Die „Garibaldis“ beendeten ihre Saison auf dem 4. Tabellenplatz und konnten sich in den Playoffs den Aufstieg in die Premier League sichern. Ebenfalls konnte man im FA-Cup sowohl Arsenal als auch den Titelverteidiger Leicester City aus dem Wettbewerb werfen und das Viertelfinale erreichen .

Niakhate mit starken Leistungen in der Bundesliga

Niakhate war ein essenzieller Baustein von Bo Svenssons Mainzern. Der Franzose stabilisierte die Defensive enorm und half ihnen auf einen überzeugenden achten Platz die Saison zu beenden. Auch offensiv konnte der Innenverteidiger mit vielen progressiven Pässen glänzen. Laut „fbref“ Durchschnittlich 4,42 pro Spiel. Das ist 1,68 besser als der Durchschnitt bei Innenverteidigern. Nun könnte es ihn nach England ziehen. Laut „Sky Sport“ ist Nottingham Forest um den Franzosen bemüht.

Nottingham muss aktuell in den Defensive umplanen. Loic Mbe Soh wird wohl im Sommer ausgeliehen, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Ebenfalls wird Stamminnenverteidiger Joe Worrall mit einem Wechsel innerhalb der Premier League in Verbindung gebracht. West Ham und Everton sollen beide an einem Transfer des 25-Jährigen interessiert sein.

Neue finanzielle Möglichkeiten dank Aufstieg

Nottingham Forest kann mit einigen neuen Einnahmen planen, da man den Aufstieg schaffte und ebenfalls das Viertelfinale des FA Cups, ist man nun in neuen finanziellen Dimensionen angekommen. Diese Geld kann man jetzt in neue Spieler investieren. Einer dieser Spieler soll Moussa Niakhate sein. Laut „Transfermarkt“ hat der Innenverteidiger aktuell einen Marktwert von 18 Millionen Euro bei nur noch einem Jahr verbleibender Vertragslaufzeit. Sollte Mainz ihn allerdings nicht zu einer Vertragsverlängerung bringen können, dann würde man ihn auch für weniger ziehen lassen können.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

* In der ursprünglichen Version dieses Artikels wurde behauptet, dass Nottingham Forest die Saison auf Platz 14 beendete. Dieser Fehler wurde nun korrigiert. Wir bitten um Verzeihung.