Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

2G auch für Fußballer? Wüst: „Soll auch für Profis gelten!“

Bundesliga

Kommt schon bald eine Impfpflicht für die Fußballer der deutschen Profiligen? Ab sofort gilt für alle Sportlerinnen und Sportler in Deutschland die 2G-Pflicht, dies wurde auf der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen. Damit aber noch nicht genug: Auch für die Stars der Bundesliga könnte bald eine Impfpflicht kommen!

Wüst: „Soll auch für Profis gelten“

Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen hatte sich auf der Pressekonferenz nach dem heutigen Corona-Gipfel zu einer möglichen Impfpflicht für Profi-Sportler geäußert.

„In dem Vorbesprechung der Länder Chefinnen und Chefs waren wir uns sehr schnell einig, dass wenn Zuschauer im Stadion 2G beachten müssen, dass das nach unserer Auffassung auch für die Profis gelten soll“, so Wüst.

Wie wahrscheinlich ist eine solche Regelung?

Ob diese Regelung tatsächlich kommt, bleibt abzuwarten. In den nächsten Tagen soll eine mögliche Impfpflicht für Profi-Sportler geprüft werden. „Die Rechtslage war klar. Ob wir das umgesetzt bekommen müssen wir jetzt prüfen aber das war eine einhellige Auffassung der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen“, erklärt Wüst.

Auch Markus Söder (CSU) sprach sich bei „BILD TV“ für eine Impfpflicht für Fußballer aus. „Ich bin für eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Ich denke, es wäre ein gutes Signal, dass wir so etwas auch für den Fußballbereich diskutieren – als Signal auch der Einheit von Fans und Spielern“, so der bayrische Ministerpräsident.