3 europäische Topklubs an Diomande interessiert

Yan Diomande ist einer der interessantesten jungen Fußballer in der Bundesliga. RB Leipzig hat bereits angekündigt, dass man einem Abgang im Wintertransferfenster nicht zustimmen wird. Medien berichten jedoch, dass der Konkurrenzkampf um seine Verpflichtung im Sommer bereits begonnen hat. Im Rennen befinden sich drei Klubs aus der absoluten europäischen Spitze.
PSG, Arsenal und Bayern kämpfen um Diomande
Diomande soll von Leipzig mit mindestens 100 Millionen Euro bewertet worden sein. Das hat Vereine wie Arsenal und PSG nicht abgeschreckt. Auch der FC Bayern München soll den Transfer genau beobachten.
Mikel Arteta würde den Nationalspieler der Elfenbeinküste gerne in London sehen. Er soll dem Team mehr Jugend und Dynamik verleihen. Um einen Platz in der Startelf von Arsenal würde er unter anderem mit Leonardo Trossard konkurrieren.
Für PSG gilt Diomande als potenzieller Nachfolger von Bradley Barcola. Der Franzose denkt über einen Abschied aus Paris nach. Es heißt, er könnte in Liverpool Mohamed Salah ersetzen. Sollte Barcola gehen, scheint der 19-Jährige aus Leipzig der ideale Nachfolger zu sein.
Auch Vincent Kompany würde den Leipziger Spieler gerne in die Allianz Arena holen. Beim FC Bayern könnte Diomande um einen Platz in der Startelf mit Luis Díaz konkurrieren.
Transfer von Diomande erst im Sommer
Unabhängig vom großen Interesse wird Diomande Leipzig im Wintertransferfenster nicht verlassen. In dieser Frage hat der Klub eine klare Position bezogen. Diomande ist ein Schlüsselspieler der Mannschaft. Bisher absolvierte er 14 Bundesliga-Spiele, in denen er 6 Tore und 3 Assists erzielte. Ein weiteres Tor und eine Vorlage steuerte er im DFB-Pokal bei.
Nach Daten unseres Portals wird Diomande aktuell auf 46,5 Millionen Euro geschätzt. Sollte der 19-Jährige jedoch seine starke Form halten, dürfte ein möglicher Sommertransfer mit Sicherheit die Marke von 100 Millionen Euro überschreiten.



