Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Arsenal: Balogun soll verliehen werden – Bundesliga ein Thema?

Folarin Balogun zählt zu den vielversprechendsten Talenten beim FC Arsenal. Der 20-jährige Engländer feierte am ersten Spieltag dieser Saison sein Debüt für die Gunners in der Premier League. Derzeit reicht es für den U21-Nationalspieler allerdings noch nicht für regelmäßige Einsätze bei den Profis. Laut „The Athletic“ soll der Klub deshalb entschieden haben, sein Sturmtalent zu verliehen. Könnte es Balogun auch in die Bundesliga ziehen?

Balogun stand angeblich vor Leipzig-Wechsel

Der aufstrebende Angreifer war im Frühjahr diesen Jahres intensiv mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht worden. Verschiedene Medien berichteten sogar zwischenzeitlich von einer Einigung mit RB Leipzig. Allerdings entschied sich Balogun Ende April für eine Verlängerung bei Arsenal bis 2025.

Unabhängig davon scheint es für den Leihkandidaten nicht an aktuellen Interessenten zu mangeln. „The Sun“ zufolge, wurde Balogun zuletzt von Scouts von AS Saint-Étienne, Swansea City, AFC Bournemouth und dem FC Middlesbrough beobachtet. Über ein konretes Interesse aus der Bundesliga ist derzeit nichts bekannt.

Bis zur Transferphase im Januar wird Balogun weiterhin überwiegend für die U23 der Nordlondoner zum Einsatz kommen. Dort erzielte er bislang in elf Partien starke 14 Tore.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>