Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images
Die Trainersuche des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen ist nach Information der BILD und Sky Sport News HD beendet. Die Werkself wird am Freitagmittag ihren neuen Coach präsentieren. Am Vormittag lud Leverkusen formlos zu einer Pressekonferenz um 13.00 Uhr.
Laut der SPORT BILD tritt Heiko Herrlich die Nachfolge von Tayfun Korkut an. Der 45-Jährige stieg mit Jahn Regensburg jüngst in die 2. Bundesliga auf – und besiegelte in der Relegation den Abstieg von 1860 München. Herrlich war schon als Spieler für den Werksklub aktiv, spielte dort zu Beginn seiner Profikarriere.
Die Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers ist das Ergebnis der Gespräche von Sportchef Rudi Völler und Manager Jonas Boldt.
Europacup-Dauergast Leverkusen hatte die abgelaufene Saison auf dem enttäuschenden zwölften Platz beendet. Nach der Entlassung von Trainer Roger Schmidt im März stellte sich auch unter Interims-Nachfolger Tayfun Korkut kein nachhaltiger Erfolg ein. Die zuletzt gehandelten Kandidaten Lucien Favre ( Bliebt bei Nizza ), Thomas Tuchel ( Abgelehnt ), David Wagner ( Bleibt bei Huddersfield ) und Peter Bosz ( Wechselte zu Dortmund ) und Domenico Todesco ( Wechselt womöglich zum FC Schalke 04 ) stehen nicht zur Verfügung.
Timothy Chandler hat noch nicht genug: Nach "Kicker"-Informationen wird der 35-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bei…
Der 1. FC Köln hat zwei Spieltage vor Saisonende und nach dem schwachen 1:1 gegen…
Gute Nachrichten für den FC Bayern München: Jamal Musiala ist zurück auf dem Trainingsplatz. Wie…
Trauer im Land des amtierenden Weltmeisters Argentinien. Luis Galván ist tot. Mit dem am Montag…
Was für ein Abschied für Thomas Müller vom FC Bayern! Der Weltmeister von 2014 geht…
Nach jedem Bundesliga-Spieltag zeigt das Portal Fussballdaten.de schräges aus der Rubrik „Bundesliga-Statistik“ und zitiert die…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.