Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Adli begründet Leverkusen-Wechsel: „Die beste Entscheidung“

Im letzten Sommer deutete einiges daraufhin, dass Amine Adli zum FC Bayern wechseln wird. Relativ überraschend schlug der 21-jährige Franzose dann bei Bayer Leverkusen auf und spielt fortan für die Werkself. In einem Interview mit der „Bild“ erklärte Adli nun, warum er nicht zum Rekordmeister gewechselt ist und sich stattdessen für Leverkusen entschieden hat.

„Die beste Entscheidung“

Beim Wechsel des Franzosen soll besonders der Faktor Spielzeit eine entscheidende Rolle gespielt haben. „Das war für mich die beste Entscheidung. Für jeden jungen Spieler ist es wichtig, zu spielen – und hier kann ich spielen“, wird Adli von der „Bild“ zitiert.

Philosophie überzeugte Adli

„Ich habe mich für Leverkusen entschieden, nachdem ich mit dem Trainer gesprochen habe. Er hat mir die Ziele des Klubs erklärt und gesagt, dass hier stark auf junge Spieler gesetzt wird“, erklärt der Franzose und ergänzt: „Die Mannschaft ist allgemein sehr jung. Das sind alles Dinge, die den Ausschlag für Leverkusen gegeben haben.“