Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Argentinischer Torjäger zu Bayer Leverkusen?

Rudi Völler erklärte nach der Auftaktniederlage gegen den FC Bayern München in der „Bild am Sonntag“, dass in der Offensive noch etwas gemacht werden muss – jetzt könnte Bayer Leverkusen den passenden Torjäger gefunden haben.

Wie die argentinische „La Nacion“ berichtet, soll die Werkself ein Angebot über 16 Millionen Euro bei River Plate aus Buenos Aires für deren Stürmer Lucas Alario (24) eingereicht haben. Doch das soll den Verantwortlichen in Argentinien noch nicht gereicht haben. Sie verweisen jetzt auf eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 24 Millionen Euro.

Bayer Leverkusen hatte im Sommer seinen Stürmer Javier Hernández (Chicharito) an West Ham United abgegeben und so viel Geld in die Kassen gespült. Der Transfer wäre damit durchaus realisierbar.

Alario schoss in der letzten Saison in 33 Spielen 13 Tore und bereitete weitere 5 Treffer vor.