Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Arsenal mit Interesse an Bayer-Talent Retsos ?

Panagiotis Retsos gehört definitiv zu den talentiertesten jungen Abwehrspielern der Bundesliga. Der griechische Nationalspieler, der erst im vergangenen Sommer für knapp 18 Millionen Euro von Olympiakos Piräus zur Werkself wechselte, hat mit dank starken Leistungen das Interesse internationaler Topklubs geweckt. Der 1,86 große Innenverteidiger ist schon 19 Mal für Bayer Leverkusen aufgelaufen und steuerte drei Vorlagen bei.

Neben Barcelona auch Arsenal interessiert ?

Erst vor Kurzem gab es Gerüchte über ein mögliches Interesse des FC Barcelona an Retsos. Die Katalanen mit Trainer Ernesto Valverde, beobachten die Entwicklung des 19-jährigen intensiv. Valverde und Retsos kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim griechischen Rekordmeister. Wie der „Daily Mirror“ nun berichtet, gehört auch der FC Arsenal zu den Klubs die am jungen Abwehrspieler Interesse bekunden. Arsenal-Chefscout Sven Mislintat, der kürzlich von Borussia Dortmund zum englischen Topklub wechselte, scheint den in Johannesburg geborenen Verteidiger ganz oben auf dem Zettel zu haben. Mislintat hat ein Auge für junge talentierte Spieler. In der vergangenen Transferperiode schnappten sich die „Gunners“ Konstantinos Mavropanos vom griechischen Erstligisten PAS Giannena, der ebenso wie Retsos ein Abwehrspieler mit enormen Potenzial ist.

Panagiotis Retsos besitzt in Leverkusen einen Vertrag bis 2022. Sollte Arsenal sich die Dienste des fünfmaligen Nationalspielers sichern wollen, müssten die Gunners wohl tief in die Tasche greifen.