Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

AS Monaco und SSC Neapel mit Interesse an Benjamin Henrichs

Benjamin Henrichs spielt seit zwei Jahren in der ersten Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Werkself. In der Saison 2016/17 zählte der heute 21-Jährige zur Stammelf und kam in insgesamt 37 Pflichtspielen zum Einsatz. Die letzte Spielzeit war weniger erfolgreich. Der Außenverteidiger absolvierte zwar 23 Bundesligaspiele, kam allerdings zumeist als Einwechselspieler zum Einsatz. Trotzdem hofft man in Leverkusen, dass Henrichs bald wieder zur alten Stärke zurückfindet. Allerdings gibt es zahlreiche Vereine, die über eine Verpflichtung des 21-Jährigen nachdenken.

AS Monaco mit Interesse an Henrichs

Der Verein aus dem Fürstentum soll angeblich zu den Interessenten für den Außenverteidiger zählen. Das berichtet der „kicker“. Ein mögliches Angebot von 15 Millionen Euro ist allerdings noch nicht in Leverkusen eingetroffen. Erfolgreich wäre es ohnehin nicht gewesen. „Es glaubt doch keiner, dass wir Benny für diese Summe abgeben“, äußert sich Jonas Boldt gegenüber dem „kicker“. Vielmehr hofft er auf eine Leistungssteigerung des Spielers. „Er soll sich hier den Arsch aufreißen. Wenn ich sehe, wie motiviert er trainiert, bin ich total optimistisch, dass er seine Leistung wieder abruft.“ Jedoch ist Benjamin Henrichs auch in Italien sehr begehrt. Dort wurde Inter Mailand zuletzt als möglicher neuer Verein genannt. Doch auch in Neapel ist der Leverkusener eine Option.

Toljan kommt nicht- Henrichs eine Alternative

Jeremy Toljan wurde mit einem Wechsel zum SSC Neapel in Verbindung gebracht. Doch der Außenverteidiger möchte sich bei Borussia Dortmund durchsetzen, wie sein Berater bestätigt. „Jeremy hat sich dazu entschieden, bei Borussia Dortmund zu bleiben. Er will den Konkurrenzkampf annehmen und sich beim BVB durchsetzen,“ so Michael Becker gegenüber der „SPORT BILD“. Nach der Absage geht die Suche des italienischen Erstligisten weiter. Matteo Darmian und Sime Vrsaljko bleiben die erste Wahl. Als Alternative gilt Benjamin Henrichs, berichtet „Gianluca di Marzio“ auf dem Online-Portal „Tuttomercatoweb„.

Vertraglich ist der 21-Jährige noch bis 2022 an Bayer 04 Leverkusen gebunden. Sein Marktwert wird von m „Transfermarkt“ auf zwölf Millionen Euro geschätzt.