Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen mit Interesse an zwei Mittelfeldspielern

Wie die portugiesische Sportzeitung „A Bola“ und die britische „Sun“ berichten, hat Bayer Leverkusen ein Auge auf ein junges Talent aus Portugal, sowie auf einen englischen Mittelfeldspieler geworfen. Konkrete Angebote oder Auskünfte der jeweiligen Vereine gab es aber bislang noch nicht.

Jacob Murphy auf der Liste unterschiedlichster Klubs

Die „Sun“ meldet, dass neben dem FC Porto und Galatasaray Istanbul auch Bayer Leverkusen ein Auge auf den 26-jährigen Mittelfeldspieler geworfen hat. Der gebürtige Engländer steht derzeit bei Newcastle United unter Vertrag. Dieser läuft allerdings am Ende des Monats aus. Er wäre somit für einige Topklubs eine sehr interessante Option. Murphy wurde 2017 von Norwich City für zwölf Millionen Euro verpflichtet und war bis zuletzt ein Hauptbestandteil des Kaders von Trainer Daniel Farke.

In der abgelaufenen Saison erzielte er in 26 Partien zwei Tore und markierte drei Vorlagen. Hinzu kamen vier Einsätze im englischen EFL Cup, wobei er jeweils eine Vorlage gab und ein Tor erzielte. Eine Besonderheit ist seine flexible Einsetzbarkeit. Er ist neben der rechten Mittelfeldposition auch auf der linken Seite einsetzbar bzw. auch auf der rechten Verteidigerposition.

Portugiesisches Talent ebenfalls im Fokus

Das portugiesische Blatt „A Bola“ berichtet, dass der 18-Jährige offensive Mittelfeldspieler Matchoi Bobó Djaló ebenfalls auf dem Zettel von Bayer Leverkusen steht. Bei seinem aktuellen Klub FC Pacos de Ferreira ist er noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. In diesem Monat gab er sein Debüt für die U18 der portugiesischen Nationalmannschaft. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 400.000 Euro.

Neben Bayer Leverkusen soll auch der französische Erstligist OGC Nizza an Djaló interessiert sein. In der Jugendmannschaft (U18) des Vereins war er Stammspieler und zeigte sein Talent, sowie sein in ihm steckendes Potenzial.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>