Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen – Schalke 04: Bayer will die Trendwende einleiten

Ausgangslage

Bayer Leverkusen befindet sich in der Krise. Die „Werkself“ verlor drei der vergangenen fünf Bundesligaspiele. Zuletzt hagelte es eine deutliche 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC. Die Verantwortlichen reagierten auf die Misere und installierten Hannes Wolf als neuen Cheftrainer.

Schalke 04 befindet sich weiterhin im freien Fall. Zuletzt verloren die „Königsblauen“ ihr Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:3. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nun schon 13 Punkte.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 73 Bundesligaspielen aufeinander. Bayer Leverkusen konnte davon 33 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Schalke 04 hingegen gewann 18 Duelle. 22 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Diaby kehrt nach Quarantäne in den Kader der Leverkusener zurück. Ein Startelfeinsatz dürfte allerdings noch zu früh kommen. Sven Bender könnte den Vorzug vor dem zuletzt schwachen Aranguiz erhalten. Ein Einsatz von Sinkgraven kommt wohl noch zu früh.

Rönnow und Fährmann streiten sich um den Startplatz zwischen den Pfosten. Paciencia und Uth könnten in den Kader zurückkehren. Torjäger Huntelaar ist ein Kandidat für die Startformation der Gäste.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Wendell – S. Bender – Bailey, Wirtz, Demirbay, Gray – Schick

Schalke 04: Rönnow – Thiaw, Mustafi, Oczipka – Becker, Serdar, Mascarell, Kolasinac – Harit – Huntelaar, Hoppe

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 3
  • Stadion: BayArena in Leverkusen
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>