Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen: So sieht die aktuelle Situation bei Sinkgraven aus

Der Vertrag von Daley Sinkgraven bei Bayer 04 Leverkusen läuft noch bis 2023. Deswegen müssen sich Spieler und Verein nun entscheiden, wie es weitergehen soll. Entweder verlängert der Linke Verteidiger sein Arbeitspapier oder er verlässt den Verein. So ist der aktuelle Stand beim 26-Jährigen.

Vom Reservisten zum Stammspieler und wieder zurück auf die Bank

Seit 2019 spielt Sinkgraven bei der Werkself. Damals wechselte der Niederländer für fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Bayer. In seiner ersten Saison in der Bundesliga lief es für ihn noch nicht so gut. Lediglich 13 Liga-Einsätze bekam der Linksfuß von seinem damaligen Trainer Peter Bosz. Wenn der Verteidiger aber spielte, dann stand er meistens in der Startelf. Eine Vorlage konnte der 1,79-Meter große Spieler liefern.

In der darauffolgenden Spielzeit lief es schon deutlich besser. Da absolvierte Sinkgraven 22 Bundesligaspiele, in denen er drei Tore vorbereitete. Der fünffache niederländische U21-Nationalspieler entwickelte sich zum Stammspieler. In 19 seiner Partien stand er in der Startformation von Bosz. Wegen Covid 19, eines Muskelfaserrisses und einer Innenbandzerrung kamen nicht noch mehr Einsätze hinzu.

Noch keine konkreten Angebote für Sinkgraven

Aktuell spielt Sinkgraven aber keine Rolle mehr in Leverkusen. Der neue Coach Gerardo Seoane setzt fast gar nicht mehr auf ihn. Gerade einmal 18 Pflichtspiele durfte der Ex-Ajax-Spieler absolvieren. Nur noch sechs von Beginn an. An keinem einzigen Tor war der Abwehrspieler beteiligt. Hinter den Youngsters Mitchel Bakker und Piero Hincapié hatte der Defensivmann kaum noch eine Chance. Da sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, muss er sich entscheiden, wie es für ihn weitergehen soll. Für die Werkself wäre es in der aktuellen Transferperiode die letzte Chance noch eine Ablösesumme für ihn zu erzielen. Deswegen wollen die Verantwortlichen ihn wohl am liebsten abgeben. Sein Marktwert liegt bei 4,5 Millionen Euro.

Dem „kicker“ zufolge gibt es auch Anfragen für Sinkgraven. Doch bisher soll nichts Konkretes dabei sein. Wer die Interessenten sein könnten, hat das Fachmagazin nicht verraten. Mindestens drei Millionen Euro will Leverkusen für ihn haben. Die Tendenz deutet also momentan in Richtung Vereinswechsel für Sinkgraven. Ob es zu einem Transfer im Sommer kommen wird, bleibt aber trotzdem noch abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>