Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen verlängert mit Ersatztorwart Lomb – seit 2008 im Verein

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Ersatztorhüter Niklas Lomb (28) bis Sommer 2024 verlängert. Der Kontrakt des 28-Jährigen wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Lomb kam 2008 als 14-Jähriger nach Leverkusen und stieß 2012 zum Profikader. Nur Karim Bellarabi ist noch länger bei den Lizenzspielern. Für die „Werkself“ stand der gebürtige Kölner bisher sechsmal zwischen den Pfosten. Dabei konnte er zweimal die Null halten.

Lomb glücklich über Verlängerung

„Wir schätzen Niklas und seine Qualitäten sehr“, sagte Bayer 04-Sportdirektor Rolfes über die Verlängerung. „Mit seinem besonderen Teamspirit und großem Einsatzwillen im täglichen Training hat er über Jahre hinweg viel zum Erfolg unserer jeweiligen Profi-Mannschaften beigetragen. Darauf setzen wir weiterhin.“

Auch der Torhüter ist glücklich über den neuen Vertrag. „Ich freue mich über meine Vertragsverlängerung“, so Lomb. „Ich kenne meine Rolle sehr genau und will dazu beitragen, die Mannschaft zu pushen und für ein möglichst hohes Niveau im Training zu sorgen.“ In der laufenden Saison stand Lomb 20 Mal im Spieltagskader der Rheinländer – blieb jedoch ohne Einsatz.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>