Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen – VfL Bochum: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Der VfL Bochum möchte seinen Lauf auch in Leverkusen fortsetzen. Der Aufsteiger aus dem Ruhrgebiet konnte drei der vergangenen fünf Bundesligaspiele gewinnen.

Ausgangslage

Bayer Leverkusen kam am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1-Remis gegen Hertha BSC hinaus. Die „Werkself“ rangiert mit aktuell 18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Der VfL Bochum feierte zuletzt einen 2:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim. Der Aufsteiger rangiert mit 13 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 52 Bundesligaspielen aufeinander. Bayer Leverkusen konnte davon 24 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfL Bochum hingegen gewann 16 Duelle. 12 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Bei Schick und Aranguiz dürfte es noch nicht für die Startelf reichen. Bellarabi ist dagegen ein Startelf-Kandidat. Es fehlen Alario und Bakker sowie die Langzeitverletzten Baumgartlinger und Fosu-Mensah.

Weil Blum und Holtmann verletzt fehlen, könnte Antwi-Adjei auf der offensiven Außenbahn eine Chance erhalten. Für Rückkehrer Bockhorn dürfte ein Startelf-Einsatz derweil zu früh kommen. Die Verletzten Decarli, Leitsch und Tesche sowie Zoller stehen nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Paulinho, Andrich, Demirbay, Diaby – Wirtz – Adli

VfL Bochum: Riemann – Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares – Losilla – Löwen, Rexhbecaj – Asano, Antwi-Adjei – Polter

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 3
  • Stadion: BayArena in Leverkusen
  • Zuschauer: ca. 22.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>