Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bayers Paulinho kündigt ablösefreien Wechsel im Sommer an

Flügelspieler Paulinho wird Bayer 04 Leverkusen spätestens zum Saisonende verlassen. Das kündigte der 22-Jährige auf Nachfrage von „TNT Brasil“ an. Der Brasilianer werde „im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben.“ Wie die „Bild“ berichtet, handelt es sich dabei um den Klub Atlético Mineiro.

Paulinho wird ablösefrei gehen

Bereits im vergangenen Sommer zeigten die Brasilianer Interesse am Offensivspieler. Ein Wechsel scheiterte an der Ablöse. Bayer Leverkusen wollte den Angreifer damals nicht ablösefrei ziehen lassen. Im kommenden Sommer wird das einstige Juwel nun wohl zum Nulltarif gehen. Sein Vertrag läuft 2023 aus.

„Es ist eine Möglichkeit“, sagte Paulino, auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr in seine Heimat vorstellen könnte. „Was ich sagen kann ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben werde und jeder wird mehr oder weniger wissen, wohin ich gehe“, so der 22-Jährige nach dem 2:2 gegen Atlético Madrid in der Champions League.

Nach Kader-Ausbootung gesetzt

Nachdem der Rechtsfuß im September aus dem „Werkself“-Kader flog, lief es unter Trainer Xabi Alonso wieder besser. In den vergangenen fünf Spielen kam der Olympiasieger regelmäßig zum Einsatz. An seiner Entscheidung wird die derzeitige Hochphase wohl nichts ändern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>