Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bericht: England-Talent im Fokus von Wolfsburg & Leverkusen

Wechselt schon bald ein 17-jähriger Engländer in die Bundesliga? Laut Informationen von „The Sun“ zeigen sowohl der VfL Wolfsburg als auch Bayer Leverkusen Interesse an Zak Sturge. Der vielversprechende Linksverteidiger spielt aktuell noch im Nachwuchsbereich von Brighton & Hove Albion.

Bundesliga-Wechsel? Sturge lehnt Vertragsangebot ab

Sturge soll erst kürzlich ein Vertragsangebot des englischen Klubs abgelehnt haben. Weiter heißt es, dass sich der junge Abwehrmann einen Wechsel ins Ausland durchaus vorstellen könne. Für die Profis stand der aktuelle U18-Nationalspieler Englands zwar noch nicht auf dem Rasen, jedoch lief er bereits zweifach für die U23 von Brighton auf.

Grundsätzlich sind Leverkusen und Wolfsburg dafür bekannt, ihr Vertrauen in junge Spieler zu setzen und diese weiterzuentwickeln. So würde Sturge, der in dieser Saison siebenmal in der U18-Premier-League auflief, perfekt in das Beuteschema der Klubs passen. Unabhängig davon sind Jadon Sancho (jetzt Manchester United) und der Dortmunder Jude Bellingham beste Beispiele für die erfolgreiche Entwicklung englischer Talente in der Bundesliga.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>