Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Bericht: Leverkusen bot für Sulemana als Rashica-Alternative

Dass Milot Rashica fast bei Bayer Leverkusen gelandet wäre, ist längst bekannt. Neuen Informationen zufolge war der Flügelspieler von Werder Bremen jedoch nicht die einzige Option der Werkself. So habe der Klub für den Linksaußen Kamal-Deen Sulemana in der abgelaufenen Transferperiode sogar ein Angebot abgeben.

Angebot am Deadline-Day

Der 18-jährige Ghanaer spielt seit Februar 2020 beim FC Nordsjaelland. Wie „fussballtransfers.com“ berichtet, habe Bayer am Deadline Day versucht, Sulemana in die Bundesliga zu lotsen. Der dänische Erstligist habe einen Verkauf jedoch abgelehnt. Weiter heißt es, die Leverkusener seien gewillt gewesen, sechs Millionen Euro für einen Transfer zu zahlen.

Gut möglich sei, dass die Bayer-Verantwortlichen den jungen Spieler weiter im Blick behalten und in Zukunft nochmal eine Anfrage abgeben werden. Das Portal nennt, neben dem vorhandenen Potenzial, vor allem das „enorme Tempo“ des Offensivakteurs als Grund für eine Verpflichtung.

Erster Verein in Europa

Auch die Statistik belegt die guten Leistungen von Sulemana. Bei seiner ersten Station in Europa erzielte er bislang sechs Tore in 17 Partien. So könnte der Ghanaer bei weiterhin starken Resultaten nicht nur in Leverkusen Interesse erzeugen und auch bei anderen Vereinen auf der Liste landen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>