Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Brasilianisches Talent Natanael vor Wechsel nach Leverkusen?

Bayer Leverkusen Natanael

Bayer Leverkusen zeigt Interesse am brasilianischen Talent Natanael. Der junge Brasilianer steht aktuell noch bei Coritiba FC unter Vertrag. In der vergangenen Saison war der 20-jährige Rechtsverteidiger einer der Hauptgründe für den Aufstieg seines Vereins in die erste brasilianische Liga.

Die Historie von Brasilianern bei Leverkusen

Bei Bayer Leverkusen gibt es seit einiger Zeit eine gute Tradition des Kaufens von brasilianischen Talenten. Emerson, Lucio oder Ze Roberto. Aktuell ist mit Paulinho ebenfalls ein sehr vielversprechender brasilianischer Spieler im Kader der Werkself. Nun könnte man, laut der italienischen Sportzeitung „Corriere dello Sport“, auf der Rechtsverteidigerposition vielleicht nachbessern, mit einem Transfer von Natanael. Der Brasilianer steht bei Coritiba bei 4 Torbeteiligungen in 60 Spielen.

Natanael Moreira Milouski, wie „Natanael“ komplett heißt, ist ein klassischer Rechtsverteidiger der neuen Schule. Mit viel Offensivdrang und scharfen Flanken. Diese Flanken sollen dann natürlich auf Top-Stürmer Patrick Schick gehen. Denn genau das kam in der vergangenen Saison zu wenig zustande.

Durch den Ausfall von Timothy Fosu-Mensah musste Gerado Seoane improvisieren. So spielte auch der Rechtsverteidigerposition oft Odilon Kossonou oder Piero Hincapie. Auch wenn beide Spieler das teilweise gut gemacht haben. Einen nominellen Rechtsverteidiger als Ersatz hätte man bei Leverkusen schon sehr nötig gehabt.

Verletzungsbedingte Pause für Natanael

Natanael verletzte sich vor einem halben Jahr schwer. Die Diagnose: Wadenbeinbruch. So konnte er in dieser Saison erst wenige Spiele machen. Es ist für das brasilianische Talent nun wichtig, wieder Spielpraxis zu sammeln. Ebenfalls muss bei einem Transfer darüber nachgedacht werden, dass es für Natanael schwierig sein könnte sich an das Klima in Deutschland und die Bundesliga zu gewöhnen. Man sollte also, falls der Transfer zustande kommen sollte, nicht voreilige Schlüsse ziehen und dem jungen Verteidiger noch mindestens ein halbes Jahr Zeit  geben.

Aktuell hat Natanael laut „Transfermarkt“ einen Marktwert von zwei Millionen Euro. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 2025. Man wird sich wohl am Ende auch ungefähr bei dieser Summe einigen können. Coritiba kann aktuell auf eine erfolgreiche Saison mit Natanael schauen. Aktuell belegt man als Aufsteiger Platz 7 der brasilianischen „Campeonato Brasileiro Serie A“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>