Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Donezk-Sportdirektor nennt Preisvorstellung für Bayer-Transferziel

Der dribbelstarke Flügelspieler, Mykhaylo Mudryk, von Schachtar Donezk ist bei vielen internationalen Topklubs auf der Liste. So auch bei dem Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, der im Sommer eigentlich schon eine Einigung mit dem Spieler erzielt hatte und eine Verpflichtung nur noch Formsache schien. Jedoch sah der Werksklub damals von einer Verpflichtung ab, da der ukrainische Verein immer wieder mit neuen Forderungen kam.

Darijo Srna: Mudryk „wäre 100 Millionen wert“

Nun nannte Darijo Srna, Sportdirektor von Donezk, zum ersten Mal genauere Zahlen zur Preisvorstellung seines Toptalentes.  „Wenn er einen brasilianischen Pass hätte, wäre er 100 Millionen wert. Wenn ihn jemand haben will, wird er sehr viel Geld bezahlen müssen“, sagte der 40-Jährige der „Marca“.

Für den ehemaligen Verteidiger scheint dies keine unrealistische Summe zu sein. Denn Srna unterstrich seine Meinung noch einmal mit der Aussage: „Ich scheue mich nicht zu sagen, dass er hinter Mbappe, Neymar und Vinicius der beste Spieler auf seiner Position ist.“

Bayer-Kandidat mit guten Leistungen in der Champions League

Mudryk wird neben Bayer Leverkusen auch immer wieder mit vielen Premier League-Vereinen. So soll der ukrainische Shootingstar unter anderem bei Leeds, dem FC Everton, Newcastle United, West Ham sowie den Wolverhampton Wanderers auf dem Zettel stehen. Ein Angebot vom FC Brentford habe er hingegen abgelehnt, wie der 21-Jährige in einem Gespräch mit „Sportarena“ sagte.

Seine Begründung: „Bei allem Respekt, das ist ein mittelmäßiger Premier League Verein, der momentan nicht in den europäischen Pokalen vertreten ist. Das Wichtigste für mich ist momentan in der Champions League zu spielen.“

Eine Aussage, die einerseits fast schon überheblich klingt, andererseits aber auch von seinen Ambitionen zeugt. In drei Champions-League-Partien hat der pfeilschnelle Mittelfeldspieler in dieser Saison bereits zwei Tore und ebenso viele Assists geliefert. Mit diesen Leistungen unterstreicht er seine Ambitionen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>