Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Dortmund mit Interesse an zwei Bundesliga-Spielern

Borussia Dortmund scheiterte in der Europa League bereits im Achtelfinale an Red Bull Salzburg. In der Bundesliga hingegen sind die Schwarz-Gelben unter Peter Stöger noch ungeschlagen, wenngleich man spielerisch nur selten überzeugen konnte. Nach der Saison wird bei den Dortmundern deshalb wohl ein Umbruch anstehen. Ob Peter Stöger die Veränderungen mitgestalten darf oder selbst ein Teil des Umbruchs ist, lassen die Verantwortlichen um Hans-Joachim Watzke derzeit noch offen. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sprach der Geschäftsführer von Borussia Dortmund jetzt über mögliche Veränderung innerhalb der Mannschaft. Folglich rücken auch diverse Spieler aus der Bundesliga in den Fokus des BVB.

Tah weiterhin im Fokus des BVB

Nach Informationen der „SPORT BILD“ denkt Borussia Dortmund über eine Verpflichtung von Jonathan Tah nach. Das Interesse ist zwar nicht neu, allerdings hat sich die vertragliche Situation des Innenverteidigers kürzlich verändert. Erst vor wenigen Wochen verlängerte der 22-Jährige seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen vorzeitig bis 2023. Anfang März sprach Tah im „Express“ über die Gründe seiner Entscheidung. „Ich fühle mich einfach unglaublich wohl, Bayer stand immer hinter mir. Ich möchte Teil dieser Entwicklung sein und noch mehr Erfolg haben – vielleicht sogar mal einen Titel gewinnen“, so der Verteidiger. Nach einem baldigen Abschied des gebürtigen Hamburgers klingt dies nicht. Trotz der Vertragsverlängerung soll Tah die Werkself am Ende der Saison für eine festgeschriebene Summe in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen können, berichtet nun die „SPORT BILD“.

Auch Weiser ist ein Kandidat

Neben Tah soll auch Mitchell Weiser im Fokus der Dortmunder stehen. Demnach besitzt der 23-jährige Rechtsverteidiger ebenfalls eine Ausstiegsklausel. Dank dieser könnte Weiser die Hertha für 13 Millionen Euro verlassen. Ein Schnäppchen, wenn man die derzeitigen Ablösesummen für vergleichbare Spieler. Allerdings ist die Borussia nicht der einzige Interessent für Weiser. Zuletzt soll sich der Berliner auch mit Jonas Boldt, Manager von Bayer 04 Leverkusen, getroffen haben. Vertraglich ist der Rechtsverteidiger noch bis 2020 an Hertha BSC gebunden. Sein Marktwert schätzt das Online-Portal „Transfermarkt“ derzeit auf 12 Millionen Euro.