Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Enthüllt: Das sind die Details zu Leverkusens Gosens-Deal

Nach dem Transfer von Callum-Hudson Odoi könnte Bayer Leverkusen ihren Fans mit Robin Gosens schon bald den nächsten Neuzugang präsentieren. Die Modalität des Deals haben es allerdings in sich.

Leverkusen und Inter kurz vor Einigung 

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet sollen Bayer 04 Leverkusen und Inter Mailand kurz vor einer Einigung bezüglich Robin Gosens stehen. Der Außenverteidiger wird sich der Werkself demnach für eine Saison per Leihe anschließen, im Anschluss muss der Bundesligist den Nationalspieler fest verpflichten. Patrick Berger von „Sport1“ möchte zusätzlich in Erfahrung gebracht haben, dass Leverkusen eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro für Gosens bezahlen muss. Ebenfalls berichtet der deutsche Journalist, dass Devin Özek und Tim Steidten, die Assistenten von Simon Rolfes, am Dienstagabend in Mailand gewesen sein sollen um den Deal zu finalisieren. 

Leverkusen zahlt hohe Ablöse 

Dem Bericht zufolge soll die Kaufpflicht eine ordentliche Ablöse beinhalten. Demnach muss Leverkusen nach dem Ende der laufenden Saison zwischen 27 und 28 Millionen Euro an Inter Mailand für Gosens überweisen. Mit dem Einstreichen dieser Summe würde Inter Mailand ihre Ablöse, welche sie Ende Januar an Atalanta Bergamo überwiesen haben, fast verdoppeln. Damals zahlte der italienische Vizemeister 15 Millionen Euro für Gosens.