Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Ersetzt bei Leverkusen ein Landsmann den Brasilianer Wendell?

Bei Bayer 04 Leverkusen bahnt sich ein Wechsel auf der Linksverteidigerposition für den nächsten Sommer an. Wendell könnte den Verein zur AS Rom verlassen, im Gegenzug könnte Douglas Santos den Weg vom Hamburger SV nach Leverkusen finden.

Wendell spielt eine schwache Saison

Eigentlich wollte Leverkusen für den Sommer nur einen neuen Konkurrenten für Wendell verpflichten, da dieser derzeit keinen echten hat. Allerdings wäre der Verein sogar bereit, den Brasilianer abzugeben, weil dieser eine sehr schwache Saison spielt. In 32 Pflichtspielen kommt er auf zwei Tore und eine Vorlage, offenbarte aber vor allem defensiv immer wieder Schwächen. Zwischenzeitlich musste er deshalb sogar auf der Bank sitzen.

Nun soll es laut dem „kicker“ eine Offerte von AS Rom für den 25-Jährigen geben. Die Italiener bieten angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro. Angesichts seiner schwachen Leistungen würde Bayer ihm wohl bei dieser Ablösesumme keine Steine in den Weg legen. Wendell war einst 2014 für lediglich 6,5 Millionen Euro nach Leverkusen gewechselt.

Douglas Santos vom HSV als 1-zu-1 Ersatz?

Einen möglichen Nachfolger hat Leverkusen auch bereits ins Auge gefasst. Douglas Santos soll vom Hamburger SV zur „Werkself“ kommen. Der 25-Jährige ist als verkappter Spielmacher enorm wichtig für den HSV. In der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal in dieser Spielzeit in 28 Partien bislang auf zwei Tore und vier Vorlagen. Douglas Santos ist defensiv solide, aber auch nach vorne gefährlich.

Aufgrund seiner wichtigen Rolle beim Hanburger SV möchte der Verein eine große Summe für den Spieler einnehmen. Der Marktwert des Brasilianers beträgt nur 7,5 Millionen Euro. Die Verantwortlichen des HSV fordern aber etwa 20 Millionen Euro für Douglas Santos. Leverkusen wird also wohl nahezu die gesamte Summe, die sie für Wendell einnähmen bei einem Verkauf, reinvistieren, um Douglas Santos zu verpflichten. Ob es dazu tatsächlich kommt, bleibt noch abzuwarten. Sollte der HSV überraschenderweise nicht aufsteigen, könnte Leverkusen den 25-Jährigen wohl auch für eine deutlich niedrigere Summe verpflichten.