Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Gegen Darmstadt: Hlozek vor Bundesligarekord

Am heutigen Samstag spielt Spitzenreiter Bayer Leverkusen bei Darmstadt 98. Im Spiel beim Aufsteiger winkt Adam Hlozek im Trikot der Werkself ein alleiniger Bundesligarekord.

Hlozek könnte an Kutucu vorbeiziehen

Insgesamt 45-mal stand Adam Hlozek seit seinem Wechsel aus Prag nach Deutschland in der Bundesliga für Bayer Leverkusen auf dem Platz – allerdings kein einziges Mal über die gesamte Spielzeit. Sollte der Tscheche auch gegen den Aufsteiger ein- oder ausgewechselt werden, würde er an Ahmed Kutucu vorbeiziehen. Der ehemalige Schalker schaffte es ebenfalls in keinem seiner 45-Bundesligaspiele über 90 Minuten auf dem Feld zu stehen. Damit würde Hlozek laut dem „Kicker“ einen alleinigen Bundesligarekord aufstellen.

Hinter Hlozek und Kutucu stehen Oliver Burke mit 41 Partien für Werder Bremen und RB Leipzig sowie Cedric Teuchert für den FC Schalke 04 und Union Berlin auf dem Treppchen.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2022 von Sparta Prag nach Leverkusen absolvierte Adam Hlozek eben jene 45 Bundesligaspiele für die Werkself, welche ihm nun einen neuen Rekord einbringen könnten. In seiner Zeit auf dem Feld erzielte der Tscheche sechs Tore und vier Vorlagen.