Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Gerüchte um Alario: Sardar Azmoun im Fokus von Leverkusen

Sardar Azmoun im Fokus von Bayer 04 Leverkusen

Zuletzt hatte es bei Bayer 04 Leverkusen Gerüchte um einen möglichen Abgang von Stürmer Alario gegeben. Dieser wollte -und will- angeblich unbedingt zu Betis Sevilla wechseln. Einem Transfer des Stürmers stimmten allerdings die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen nicht zu. Bei einem passenden Ersatz könnte sich das vielleicht aber ändern, spätestens im Sommer. Dieser könnte Sardar Azmoun von Rubin Kasan sein.

Alario will weg, darf aber nicht

Um Alario hatte es zuletzt verschiedene Gerücht gegeben, besonders das Interesse von Betis Sevilla soll sehr groß sein. Leverkusen stellte sich aber trotz der Wechselabsicht des Spielers gegen einen Transfer. Alario ist frustriert, weil er in den letzten elf Bundesligaspielen nur ein einziges Mal in der Startelf gestanden hatte. Er strebt einen Wechsel an, um bei einem anderen Verein wieder regelmäßig zum Stammpersonal zu gehören.

Bayer 04 Leverkusen legte jedoch sein Veto ein, weil der Verein derzeit noch in drei Wettbewerben vertreten ist und dementsprechend viele Spiele in der Rückrunde anstehen. Bis zum Saisonende muss Alario also eigentlich wohl mindestens bleiben.

Azmoun könnte sein Nachfolger werden

Nun wird aber von dem russischen Portal „Sport24.ru“ ein möglicher Nachfolger für Alario mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Sardar Azmoun könnte Alario gegebenenfalls bei einem Abgang beerben, entweder noch in diesem Wintertransferfenster, oder aber im Sommer.

Rubin Kasan soll durchaus verhandlungsbereit sein. Für Azmoun gibt es auch noch andere Interessenten wie Wolverhampton und den FC Brügge. Der Marktwert des 24-Jährigen beträgt 9,5 Millionen Euro. In der aktuellen Spielzeit kommt er für seinen Verein in 14 Spielen bisher auf vier Treffer und vier Torvorlagen. Sollte Alario also doch noch den Verein verlassen, könnte der Iraner der ideale Ersatz für den Argentinier sein.