Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Inter Mailand mit Interesse an zwei Bundesliga-Verteidigern

Die kommende Transferperiode wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Nun wurde bekannt, dass mit Inter Mailand ein Top-Klubs aus Italien im Sommer in der Bundesliga wildern könnte.

Mailand will zwei Buli-Verteidiger

Wie „Tuttosport“ berichtet, soll Inter Mailand im Sommer ihre Defensive verstärken wollen. Dabei richtet sich der Blick der Italiener wohl in die Bundesliga – genauer gesagt nach Berlin und Leverkusen. Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen von Inter mit Danilho Doekhi von Union Berlin und Jonathan Tah von Bayer Leverkusen zwei Innenverteidiger ins Auge gefasst haben, deren Verträge im Sommer 2025 auslaufen.

Ob sich einer der beiden Kandidaten wirklich den Mailändern anschließen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest ein Wechsel von Tah nach Italien, dürfte nach aktuellen Stand, unwahrscheinlich sein. Der Grund: Tah ist einer der Leistungsträger in der Werkself in der aktuellen Spielzeit, weshalb die Verantwortlichen des Spitzenreiters der Bundesliga wohl alles daran setzen werden, ihren Abwehrspieler auch langfristig an den Klub zu binden.

Dass Doekhi hingegen Union am Saisonende verlässt, ist durchaus wahrscheinlich. Der Defensivspieler gehört ebenfalls zu den Leistungsträgern in seinem Klub, allerdings sieht die Perspektive für die Köpenicker schlecht aus, auch in der kommenden Spielzeit international vertreten zu sein. Aktuell haben die Unionen zwölf Punkte Abstand auf die europäischen Plätze, wobei es der Anspruch von Doekhi sein dürfte, auch im kommenden Jahr international zu spielen. Diese Chance wäre ihm bei Inter Mailand höchstwahrscheinlich gegeben.