Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Inter Mailand strebt Transfer von Leverkusens Leon Bailey an

Leon Bailey Bayer Leverkusen Inter Mailand Ivan Perisic Serie A Bundesliga

Inter Mailand soll laut dem italienischen Journalisten Alfredo Pedullà ein Auge auf Leon Bailey geworfen haben. Der 21-Jährige hat sich nach einer schwachen Hinrunde mittlerweile berappelt und kann wieder regelmäßig überzeugen. Dank dem neuen Coach Peter Bosz hat der Jamaikaner ganz offensichtlich seine Spielfreude wiedergefunden. Mit einem Verkauf könnte Leverkusen nun wohl das Dreifache des Einkaufspreises wieder reinholen.

Wird Bailey der neue Perisic?

Bailey war als 19-Jähriger im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk zu Bayer gewechselt. Stolze 13,5 Millionen ließen sich die Leverkusener die Dienste des damals eher unbekannten Flügelstürmers kosten. Um Bailey zu verpflichten, müssten die Nerazzurri im Sommer allerdings tief in die Tasche greifen. Pedullá geht von einer möglichen Ablöse von 40 bis 50 Millionen Euro aus. Bailey, dessen Marktwert derzeit auf 35 Millionen Euro geschätzt wird, würde seinem jetzigen Arbeitgeber damit im Falle eines Transfers als Rekord-Abgang einen regelrechten Geldreigen bescheren.

Bei Inter könnte er als Ersatz für den Ex-Bundesligaprofi Ivan Perisic vorgesehen sein. Der 30-jährige Kroate liebäugelt bereits seit längerem mit einem Wechsel in die englische Premier League. Erst in der Winterpause hatte Perisic seinen Wunsch nach einer Luftveränderung in Richtung Inter-Verantwortliche eindeutig kommuniziert. Ein Wechsel zu Arsenal London zerschlug sich jedoch. Im Sommer wären sie in Mailand allerdings bereit, den ehemaligen Profi von Dortmund und Wolfsburg in Richtung Insel ziehen zu lassen.

England-Transfer in weiter Ferne

Wie der Vize-Weltmeister ist auch der pfeilschnelle Bailey ein Linksfuß und damit dafür prädestiniert, zukünftig die linke Offensivseite der Norditalienier zu beackern. Über Bailey selbst kursierten nach seiner überragenden letzten Saison etliche Gerüchte um Interessenten aus England. Der FC Chelsea und der FC Liverpool galten lange als interessiert, doch zuletzt ebbte der Hype um den Bayer-Profi merklich ab.

Einer der Gründe dafür ist die Regelung für Nicht-EU-Ausländer ohne Länderspielerfahrun. Bailey müsste daher in der Premier League eine Ausnahme-Genehmigung beantragen. Nach seinem Formtief in der Hinrunde ist der Youngster mittlerweile wieder auf dem aufsteigenden Ast. So erzielte der Linksaußen alle seine vier Liga-Treffer in der Rückrunde und ruft dadurch das in der Serie A aktuell auf Platz drei liegende Inter Mailand auf den Plan. Unklar ist jedoch, ob Leverkusen überhaupt bereit wäre, Bailey ziehen zu lassen.