Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Interesse an Xherdan Shaqiri auch aus der Bundesliga?

Seit 2018 steht Xherdan Shqiri beim FC Liverpool unter Vertrag. Nicht viel Zeit ist seither vergangen, in der nicht über einen Wechsel des kleingewachsenen Schweizers spekuliert wird. Immer wieder wurden zahlreiche Vereine mit Shaqiri in Verbindung gebracht. Nun ist in der Gerüchteküche auch wieder der Name eines Bundesligisten aufgetaucht.

Holt sich Seonane seinen Landsmann?

Einem Bericht der „L´Equipe“ zufolge zeigt Bayer 04 Leverkusen Interesse am 29-Jährigen. Seit den Abgängen von Leon Bailey und Demarai Gray sind die Verantwortlichen der Werkself auf der Suche nach Flügelspielern. Shaqiri ist Linksfuß, gilt jedoch als beidfüßig und kann sowohl auf Rechtsaußen als auch auf der linken Offensivbahn eingesetzt werden.

Zuletzt berichtete „Sky“, dass der FC Liverpool Shaqiri für eine ähnliche Ablöse wie bei seinem Einkauf ziehen ließe. Demnach müsste die Werkself rund 15 Millionen Euro für Shaqiri auf den Tisch legen. In Leverkusen würde Shaqiri auf seinen Landsmann Gerardo Seoane treffen, der im Rheinland erst in diesem Sommer den Trainerposten übernommen hat.

Rückkehr in die Bundesliga?

Sollte sich Shaqiri für einen Wechsel nach Deutschland entscheiden, wäre es sein zweiter Anlauf in der Bundesliga. Bereits zwischen 2012 und 2015 schnürte er die Schuhe für den FC Bayern München. Dabei verzeichnete er in 52 Spielen 11 Tore und 10 Vorlagen. Neben drei deutschen Meisterschaften gewann er zudem zweimal den DFB-Pokal und die Champions League.

Im Werben um die Dienste des Schweizers muss sich die Werkself allerdings auch mit anderen Vereinen auseinandersetzen. Dem Bericht der „L´Equipe“ zufolge sind neben Leverkusen auch Olympique Lyon, der FC Sevilla und der SSC Neapel interessiert. Die Franzosen sollen sogar schon ein Angebot für Shaqiri abgegeben haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>