Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Joel Pohjanpalo vor Rückkehr nach Leverkusen

Bayer Leverkusen bekommt ab kommender Saison den an Union Berlin verliehenen Stürmer Joel Pohjanpalo zurück. Der 26-Jährige hat derzeit noch einen datierten Vertrag bei Bayer Leverkusen bis Sommer nächsten Jahres und war bei den Eisernen seit dieser Saison aktiv. Am letzten Spieltag verabschiedete man den Top-Joker aus Berlin.

Viele Leihgeschäfte seit Verpflichtung

Seit der Verpflichtung des finnischen Nationalspielers 2013 wurde er insgesamt viermal an unterschiedliche Vereine ausgeliehen. Sein Marktwert ist in dieser Zeit um zwei Millionen Euro gestiegen. Welche Rolle er langfristig bei Bayer Leverkusen einnehmen wird, ist allerdings nicht sicher. Mit Patrick Schick und Lucas Alario dürfte die Konkurrenzsituation im Team relativ groß sein.

In der bisherigen Bundesligasaison hat der Mittelstürmer in 20 Partien, sechs Tore erzielt und war neben Top-Star Max Kruse und den engagierten Team-Kollegen, mitverantwortlich für das überraschende Erreichen der Conference-League.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>