Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Kevin Kampl vor Abschied aus Leverkusen

Kevin Kampl steht kurz vor dem Abschied von Bayer 04 Leverkusen. Nach unseren Informationen steht ein Wechsel zu Atletico Madrid bevor. Der Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2020 von daher dürfte eine Ablösesumme von über 10 Millionen Euro fällig werden.

Atletico Madrid hatte bereits zwei Anläufe vorher unternommen, um den Slowenen in die spanische Hauptstadt zu lotsen. Zuerst war der Verein im Dezember 2015 bei Kampls Berater und hatte sich über einen Wechsel erkundigt. Der Wechsel in der anschließenden Winterpause platzte. Genau ein Jahr später klopfte Atletico erneut in Leverkusen an, auch dieses mal lehnten die Verantwortlichen ab und baten um etwas Bedenkzeit. Nun soll der Transfer im Sommer über die Bühne gehen.

Kevin Kampl als Bayers Motor

In der laufenden Saison stand der 24 malige Nationalspieler in 32 Spielen für die Werkself auf dem Platz. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Weitere vier Treffer bereitete er vor.