Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leon Bailey mit England zur Weltmeisterschaft?

Leon Bailey zählt derzeit zu den herausragenden Spielern der Bundesliga. Mit 14 Torbeteiligungen in der Liga hat der Shootingstar maßgeblichen Anteil an der guten Saison von Bayer 04 Leverkusen. Die Leistungen des Leverkuseners haben nicht nur das Interesse zahlreicher englischer Klubs geweckt, sondern offenbar auch bei den“Three Lions“.

Bailey ohne Einsatz für Jamaikas A-Nationalmannschaft

Nach Informationen der britischen Zeitung „Mirror“ möchte der englische Fußballverband den 20-Jährigen bei der Weltmeisterschaft in Russland einsetzen. Möglich soll dies sein, da zwei von Baileys Großeltern im Besitz eines britischen Passes sind. Neben England wäre der gebürtige Jamaikaner theoretisch auch für Belgien, Malta und eben seinem Geburtsland Jamaika spielberechtigt. Für die U23 von Jamaika bestritt Bailey bislang ein Länderspiel.

Viele Spieler jamaikanischer Abstammung bei den „Three Lions“

Der englische Fußballverband konnte in jüngerer Vergangenheit bereits einige talentierte Spieler jamaikanischer Abstammung für die englische Nationalmannschaft überzeugen. Mit Alex Oxlade-Chamberlain, Daniel Sturridge und Raheem Sterling sind nur drei englische Nationalspieler genannt, die auch für Jamaika hätten spielen können. Sterling, der eng mit Bailey befreundet ist, soll auch schon versucht haben den Leverkusener für die „Three Lions“ zu überzeugen.

Bereits im Alter von 14 Jahren wagte Bailey den Wechsel nach Europa. Nach Stationen in Österreich, Slowakei und Belgien, wechselte er im Januar 2017 für knapp 13,5 Mio.€ zu Bayer Leverkusen. Bereits in der Vergangenheit wurde spekuliert, dass Sein Berater und Adoptivvater Craig Butler den talentierten Jamaikaner schon früh nach Europa brachte, um dort eine weitere Staatsbürgerschaft zu erlangen.