Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen: Abwehrspieler vor dem Absprung?

Bayer 04 Leverkusen steht nach elf Spieltagen lediglich auf Platz 9. Bereits in der vergangenen Saison schwächelte der Werksklub und beendete die Saison mit Trainer Tayfun Korkut auf Platz 12. Nun könnte offenbar nun ein Defensivakteur des Bundesligisten auf dem Sprung zu einem Champions-League-Teilnehmer stehen.

Neapel mit Interesse an Wendell

Wie „GloboEsporte“ berichtet, möchte der SerieA-Tabellenführer SSC Neapel Leverkusens Linksverteidiger Wendell verpflichten. Nach der schweren Verletzung des Stamm-Linksverteidigers Faouzi Ghoulam sind die Italiener auf der Suche nach einem Ersatz. Ein weiteres Problem: Der Vertrag des 26-Jährigen, der mit einem Kreuzbandriss noch mehrere Monate ausfallen wird, läuft am Saisonende aus. Ghoulam wird demnach von mehreren Top-Klubs umworben. Die Süditaliener möchten den Brasilianer demnach bereits im Winter verpflichten, denn mit Leihgabe Mário Rui hat man derzeit lediglich einen weiteren Ersatz. Im Sommer könnte der Champions-League-Teilnahmer also ohne Linksverteidiger da stehen.

Erste Kontaktaufnahme bereits erfolgt?

Laut dem Bericht des brasilianischen Portals soll es bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben. So sollen die Italiener bei dem Berater von Wendell das grundsätzliche Interesse abgefragt haben. Die Entwicklung von Bayer 04 Leverkusen stockt seit der vergangenen Saison. Somit ist ein Wechsel aus der Sicht von Wendell mit Sicherheit gut denkbar. Bei einem Transfer müsste der italienische Spitzenreiter tief in die Tasche greifen, denn Leverkusen hat mit Wendell nur einen etatmäßigen Linksverteidiger. Mit Panagiotis Retsos und Benjamin Henrichs hat der Bundesligist jedoch zwei weitere Abwehrspieler, die bereits auf der linken Defensivposition aufgelaufen sind. Der Vertrag von Wendell ist bei der Werkself noch bis 2021 datiert. Sein Marktwert wird laut transfermarkt.de auf 12 Millionen Euro geschätzt.