Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen: Rolfes plant „für den Winter keine Veränderungen“

Leverkusen

Die laufende Spielzeit ist für Bayer Leverkusen ein einziges Auf und Ab. Eigentlich wollte man sich unbedingt einmal wieder für die Champions League qualifizieren, davon ist man derzeit aber weit entfernt. Seit Längerem kursieren deshalb schon Berichte über eine mögliche Entlassung von Heiko Herrlich. Ein Trainerwechsel nach der Hinrunde scheint wahrscheinlich, nachdem die Verantwortlichen um Simon Rolfes ein Bekenntnis zuletzt vermieden. Daran soll auch der Sieg auf Schalke sowie ein möglicher Erfolg gegen die Hertha nichts ändern.

Herrlich offenbar vor Entlassung

Ein Kandidat, der als Nachfolger bereitsteht, ist Peter Bosz. Einem Bericht des „kicker“ zufolge habe dieser im vertrauten Bereich bereits erklärt, für eine neue Aufgabe prinzipiell bereit zu sein. Ebenfalls kontaktiert wurde der Trainer von Red Bull Salzburg, Marco Rose. Unabhängig davon, wer die Werkself im neuen Jahr trainieren wird, berichtet das Fachmagazin weiter, soll der Kader nicht verändert werden. „Wir planen für den Winter keine Veränderungen, was den engeren Kader betrifft“, verrät Rolfes. Demnach seien nur Wechsel der zu Saisonbeginn aus der eigenen Jugend aufgerückten Spieler (Tomasz Kucz, Jakub Bednarczyk und Sam Schreck) denkbar. „Bei ihnen wäre es sinnvoll, ihnen die Möglichkeit zu geben, woanders die für ihre Entwicklung nötige Spielpraxis zu sammeln“, glaubt Rolfes. Leihgeschäfte oder Transfers mit Rückkaufklausel sind angedacht.