Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen-Verteidiger vor Wechsel in die Primera Division?

Verteidiger

Bayer 04 Leverkusen hat zurzeit einige junge Talente unter Vertrag, die immer wieder das Interesse europäischer Top-Vereine wecken. Zu diesem zählt auch Verteidiger Jonathan Tah. Dieser soll, einem Bericht der „SPORT BILD“ zufolge, sogar bereits über das Interesse eines Klubs informiert worden sein.

Ausstiegsklausel im nächsten Sommer

Demnach kann Jonathan Tah die Werkself im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro verlassen. Einen Verein zu finden, der bereit ist, diese Summe zu zahlen, dürfte kein Problem darstellen. In der laufenden Saison gewann der 21-Jährige Defensivspieler mehr als 60 Prozent der Zweikämpfe und brachte beinahe 90 Prozent seiner Pässe zu einem Mitspieler. Diese Leistungen rufen natürlich mehrere Top-Klubs auf den Plan.

Unter anderem der FC Barcelona soll an dem gebürtigen Hamburger interessiert sein. Doch damit ist er nicht der einzige Leverkusener, der zurzeit unter der Beobachtung der Barça-Scouts steht. Auch an seinem Mitspieler Julian Brandt sollen die Katalanen Interesse zeigen. Möglich also, dass die Leverkusener, nach Ömer Toprak, im nächsten Jahr einen weiteren Innenverteidiger ziehen lassen müssen.