Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen: Wird Jonathan Bamba der Nachfolger von Leon Bailey?

Trotz des überzeugenden 4:0-Sieges gegen Borussia Mönchengladbach schaut sich Bayer Leverkusen offenbar nach einer Verstärkung für die Flügel um. Einem Bericht zufolge soll Jonathan Bamba vom OSC Lille ins Visier der Werkself geraten sein. Der Franzose könnte die gewünschte Alternative auf den Außenbahnen des Bundesligisten darstellen.

Bamba von mehreren Klubs umworben

Laut dem französischen TV-Journalisten Fabrice Hawkins steht Bamba jedoch nicht nur in Leverkusen auf dem Zettel. Auch West Ham United und Atalanta Bergamo seien an dem 25-Jährigen interessiert. Anfang des Monats hatte bereits „L’Équipe“ berichtet, dass Bamba in Lille zu den Verkaufskandidaten zählt. Obwohl der Klub in der vergangenen Saison die französische Meisterschaft einfahren konnte, kämpft der Verein mit finanziellen Problemen und ist gezwungen, einige Spieler abzugeben.

Der aktuelle Marktwert von Bamba, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, wird nach einer starken Saison auf 25 Millionen Euro geschätzt. Eine ordentliche Summe, die den Franzosen sehr gelegen kommen sollte. Auf der anderen Seite kann Leverkusen nach dem Verkauf von Leon Bailey eine solche Ablöse möglicherweise stemmen.

Leverkusen auf dem Flügel dünn besetzt

Des Weiteren hat Bayer in diesem Sommer Demarai Gray verkauft und mit Moussa Diaby und Paulinho derzeit nur zwei gelernte Flügelspieler zur Verfügung. Karim Bellarabi fehlt verletzt, während Nadiem Amiri und Florian Wirtz eher in der Zentrale zum Einsatz kommen. So erscheint ein Transfer aus Sicht der Beteiligen durchaus sinnvoll.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>