Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Leverkusener Aleksandar Dragovic wechselt zu Roter Stern Belgrad

Nach lange anhaltenden Gerüchten und großem Interesse seitens Belgrad kam der Transfer heute zum Abschluss. Aleksandar Dragovic wechselt ablösefrei von Bayer 04 zu Roter Stern Belgrad.

Dragovic gab schon länger zu verstehen, dass er mit seinem Platz im Kader nicht mehr ganz zufrieden sei. Da Bayer momentan besonders in der Verteidigung aussortiert, lag ein Transfer nahe.

Karriereabend für Dragovic

Der 30-jährige Österreicher gewann in seiner Karriere mehrere Trophäen in der Schweiz und Ukraine. Nach seinem Wechsel in eine von Europas Top Ligen von Kiew zu Leicester City in die Premier League war er ein wertvoller Spieler für die Engländer.

Mit Bayer 04 Leverkusen als nächste Station konnte er ebenso wie in England aber keine Trophäen mehr in den Händen halten. Trotzdem half er der Werkself, Stabilität in der Innenverteidigung zu schaffen.

Bei Bayer war Dragovic diese Saison hauptsächlich auf die Außenverteidigerposition relegiert worden und bekam nur noch wenig Spielzeit. Mit dem Transfer zu Belgrad bekommt er nun nochmals die Möglichkeit, als Stammspieler aufzulaufen. Auch hat er hier die Chance, in seinen letzten Jahren als Fussballprofi noch ein paar Trophäen bei Ligameister Belgrad zu gewinnen.

Mit dem Wechsel zu Belgrad kehrt der Innenverteidiger außerdem in die Heimatstadt seiner Eltern zurück. Nachdem er in Wien aufgewachsen war und dann in der Ukraine, England, der Schweiz und Deutschland lebte, kommt er nun zurück zu seinen Wurzeln. Von außen betrachtet scheint es so, als ob dieser Wechsel das Ende einer langen und erfolgreichen Karriere sein könnte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>