Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Mehmedi kurz vor Wechsel nach Wolfsburg

Mehmedi

Nach Informationen des „kicker“ soll der Schweizer Admir Mehmedi kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg stehen. Die Verhandlungen sollen bereits auf der Zielgeraden sein. Mehmedi lief in der Saison 2017/18 wettbewerbsübergreifend 15-mal für die „Werkself“ auf und kam dabei auf zwei Treffer und fünf Vorlagen.

Ablöse beträgt zehn Millionen Euro

Wie der „kicker“ berichtet, sollen zunächst acht Millionen Euro von Wolfsburg nach Leverkusen fließen. Mit weiteren Prämien, kann die Summe auf bis zu zehn Millionen Euro anwachsen. In Leverkusen steht der Offensivmann aktuell noch bis 2019 unter Vertrag. Zuletzt wurde er auch mit einer Leihe zum HSV in Verbindung gebracht.

Schließt sich mit Mehmedi die Lücke im VfL Sturm?

Nach seinem Wechsel für acht Millionen Euro vom SC Freiburg nach Leverkusen verzeichnete der 26-Jährige in 86 Pflichtspielen 13 Tor und legte 15 Weitere auf. Jedoch kam der Stürmer momentan nicht über eine Reservistenrolle hinaus und soll nun die Lücke im Angriff, die Mario Gomez durch seinen Wechsel zum VfB Stuttgart hinterlassen hat, füllen.