Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Nach Atlético jetzt auch Real Madrid – Iker Bravo weckt Begehrlichkeiten

Iker Bravo Bayer Leverkusen

Bereits vor einigen Tagen ging das Gerücht herum, dass Atlético Madrid Iker Bravo verpflichten möchte. Das 17-jährige Ausnahmetalent von Bayer Leverkusen könnte einer der neuen Stars in der spanischen Nationalmannschaft werden. Nun soll ebenfalls der Lokalrivale Real Madrid den Stürmer genauer betrachten.

Besonderes Talent – besondere Aufmerksamkeit

Schaut man sich die Spiele von Iker Bravo in der U-19 Bundesliga an, wird eine Sache schnell klar: Dieser Junge hat das gewisse Etwas, das es braucht um mal zu den ganz Großen zu gehören. Enge Ballführung, explosive Dribblings und trotzdem eine Kopfballstärke, wie sie nur wenige andere mit nur 17 Jahren haben. Für solche Spieler wurde der Begriff „kompletter Stürmer“ erfunden.

Man würde von solchen Spielern erwarten, dass sie vielleicht in der Luft leichte Schwächen haben. Ein niedriger Körperschwerpunkt lässt sich oft nicht sonderlich gut mit einer Hoheit in der Luft kombinieren. Doch spätestens beim Spiel Bayer Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf konnte er beweisen: Selbst die größten Kunststücke sind kein Problem für ihn. Nach einer Halbfeldflanke setzt Iker Bravo zum Fallrückzieher an und versenkt die Kugel links unten im Netz. Passend kommentiert: „Jetzt geht alles!“ Bravo entschied dieses Spiel mit einem Doppelpack quasi alleine. Am Ende gewann man 3:1.

Keine U-21 bei Leverkusen – Bravo steht vor einer Entscheidung

So ein Spieler muss natürlich gefördert werden. Keine Frage! Aber kann das bei Leverkusen sein? Die Werkself hat keine U-21 und somit nicht den Vorteil Iker Bravo auch mal gegen ältere beziehungsweise höherklassige Teams antreten zu lassen. Diese Chance hat bereits Atlético Madrid vor einigen Tagen gewittert. Jetzt ist laut „Mundo Deportivo“ ebenfalls Real Madrid mit in den Poker eingestiegen. Für die „Rojiblancos“ könnte es nun wieder schwieriger werden.

Die spanische Sportzeitung schreibt, dass Real eventuell eine Leihe mit Kaufoption im Kopf hat. So könnte man sich noch für ein Jahr versichern, dass man es hier wirklich mit einem ganz besonderen Talent zu tun hat. Eine Ablöse steht hier noch nicht im Raum. Die Causa könnte allerdings in den kommenden Wochen noch sehr heiss werden. Zum Leidwesen von vielen Leverkusen-Fans.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>