Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Nach Einigung im Winter: Holt Bayer im Sommer Welington?

Im Winter musste sich Bayer 04 Leverkusen mit einem Abgang von Mitchel Bakker (21) beschäftigen. Der Niederländer stand vor einem Abgang nach England. Allerdings blieb er letztendlich doch bei der Werkself. Bayer hatte indes aber schon einen Plan B in der Tasche. Außenverteidiger Welington (21) vom FC São Paulo stand hoch im Kurs. Womöglich wird die Personalie in den nächsten Monaten nochmal heiß.

Deal platzt wegen Baker

Wie „Globo Esporte“ berichtet, ist das Interesse des Bundesligisten noch nicht abgeklungen. Im Winter wollte Bayer wohl rund viereinhalb Millionen Euro locker machen. Und tatsächlich hatte der brasilianische Traditionsklub Bereitschaft gezeigt, Welington ziehen zu lassen. Doch Bayer machte den Deal von Bakers Zukunft abhängig. Da dieser blieb, platzte der Deal letztendlich.

Die Baker-Zukunft ist aber nicht abschließend geklärt. Er kam vor der Saison erst für sieben Millionen Euro aus Paris. Bei seinem noch langfristigen Vertrag (2025) könnte ihn der Klub noch zu großem Geld machen. Zudem endet der Vertrag von Daley Sinkgraven im kommenden Jahr. Er sieht aktuell wenig Land beim Klub.

Plötzlich der doppelte Preis

Daher könnte Welington im Sommer eine reelle Option darstellen. Laut dem Bericht wird Welington im Sommer aber nicht erneut so günstig zu haben sein. So fordere der Klub nun knapp acht Millionen Euro. Welington ist vor allem zweikampfstark. Zudem ist er spielerisch gut und fördert das Offensivspiel, allerdings sind die Flanken zu oft zu unpräzise.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>